Exklusiv für dich: Full Body Training von Coach Zimo

In diesem Beitrag bekommst du bei uns einen kostenlosen Trainingsplan von Allround Athletics Gründer Coach Zimo. Alles was du dafür brauchst ist eine Trainingsmatte und dein eigenes Körpergewicht.

Ganzkörpertraining von Coach Zimo

Wenn du deinen Körper in Form bringen und fit werden willst, hast du dafür viele verschiedene Möglichkeiten. Du kannst regelmäßig joggen, im Gym an Geräten oder mit Gewichten trainieren, aber du kannst auch ganz einfach mit deinem eigenen Körpergewicht von zu Hause oder wo auch immer du willst trainieren. 

Coach Zimo hat Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule studiert, ist Personal Trainer und selbst Allround Athlet mit Leib und Seele. Vor kurzem hat er die Online-Trainingscommunity Allround Athletics gegründet. Hier bekommst du jede Woche einen neuen kostenlosen Trainingsplan und jede Menge Tipps zu Trainingsprinzipien und Trainingsmethoden, um ein echter Allround Athlet zu werden.

In diesem Beitrag bekommst du von ihm ein knackiges Ganzkörpertraining, mit dem du deine Kraft, Ausdauer und Koordination verbesserst und jede Menge Kalorien verbrennst. 


Full Body Training für dich

Ein Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht spart dir jede Menge Zeit und ist perfekt, um in kurzer Zeit jede Menge Kalorien zu verbrennen. Deswegen habe ich für dich 6 Übungen miteinander zu einem coolen Workout für dich kombiniert

Wichtig ist dabei, dass du bei jeder Übung auf eine korrekte Ausführung achtest. Bevor du mit dir also gleich deinen Trainingsplan herunterlädst, mache dich erst einmal mit den Übungen vertraut. Vor dem Training empfehle ich außerdem immer noch ein kurzes Warm-Up, um deine Muskeln, Sehnen und Bänder auf die Belastung vorzubereiten und deinen Kreislauf langsam auf Touren zu bringen. 

1. Lunge Walk 

Zum Video

Trainiert: Beine und Gesäßmuskulatur

Beachte: Während du in den Ausfallschritt gehst bilden das vordere und hintere Knie einen rechten Winkel. Das vordere Knie bleibt gerade über dem Sprunggelenk.

Easy Variation: Assisted Lunges

2. Plank + Hip Dips

Zum Video

Trainiert: Die gesamte Core-Muskulatur

Beachte: Der Körper bildet bei dieser Übung eine gerade Linie von den Füßen bis zum Kopf. Die Hüfte wird abwechselnd links und rechts eingedreht und bis kurz vor dem Boden abgesenkt.

Easy Variation: Plank

3. Swimmer

Zum Video

Trainiert: Schulterbeweglichkeit und den oberen Rücken

Beachte: Hebe den Oberkörper leicht an, um Spannung in der Rückenmuskulatur aufzubauen

Easy Variation: Hyperextensions

4. Lying Legraises

Zum Video

Trainiert: Die gerade Bauchmuskulatur und den Hüftbeuger

Beachte: Während du die Beine in Richtung Boden bewegst, spanne deinen Bauch weiterhin stark an, damit sich kein Spalt zwischen deinem Rücken und dem Boden bildet.

Easy Variation: Lying Kneeraises

5. Beast Pushups

Zum Video

Trainiert: Den gesamten Körper - vor allem Arme und Beine.

Beachte: Versuche dein Gesäß bis auf deine Fersen abzusenken. Die Knie berühren hierbei nicht den Boden.

Easy Variation: Beasts

6. Jumping Jacks

Zum Video 

Trainiert: Schulterbeweglichkeit und Ausdauer

Beachte: In der Startposition befinden sich die Arme unten und die Beine sind geschlossen.

Easy Variation: -

Dein Trainingsplan

Damit du mit diesen 6 Übungen auch richtig gut ins Schwitzen kommst, habe ich sie für dich zu einem 30 Minuten Full Body HIIT kombiniert. Klicke jetzt nur noch auf den Link, um dir deinen Trainingsplan herunterzuladen.

Für alle News rund um deinen proteinreichen Begleiter fürs Training, folge uns auf Instagram!