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Keine Regeneration ohne Protein? - [Part 5/5]

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Was wäre eine schöne Sporteinheit, ohne anschließenden Muskelkater? 
Während deines Trainings fügst du deinem Körper kleine Mikrorisse zu, die sich dann unter anderem durch Muskelkater bemerkbar machen. Diese Mikrorisse müssen nach dem Training mit Hilfe des Muskelbausteins Protein repariert werden.

Das magische anabole Fenster - Gibt es das wirklich?

Wie Mikronährstoffe zu einer Verbesserung deiner Regeneration beitragen können - [Part 3/3]

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Als Sportler setzt du deinen Körper jeden Tag Stress aus und belastest dein zentrales Nervensystem und auch dein Immunsystem. Um dauerhaft leistungsfähig zu sein und nicht aufgrund von unnötigen Krankheiten auszufallen, solltest du darauf achten, ausreichend Mikronährstoffe zu dir zu nehmen.
Denn wer nicht trainieren kann, kann auch keine neuen Bestleistungen erzielen. 

Was für Vorteile dir in diesem Zusammenhang die Mikronährstoffe bringen, erfährst du in diesem Artikel!

Wie entscheidend ist Flüssigkeit für deine Regeneration? [Part 1/3]

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Als Sportler erzielst du herausragende Leistungen, wenn du drei Bereiche unter Kontrolle hast: Deine Ernährung, dein Training und deine Regeneration!

Die Punkte Ernährung und Training sind den meisten Menschen auch bewusst und das sind die ersten Bereiche, in denen sie versuchen ihre Performance zu optimieren. Dann wird jede Kalorie gezählt, jedes Gramm abgewogen oder jeder Trainingssatz in ein schlaues Büchlein eingetragen. 

Versteh mich nicht falsch, das sind alles wichtige Punkte. Wenn dabei aber die Regeneration nicht beachtet wird, kann kein Fortschritt erzielt werden. Und genau darum soll es in dieser 3-teiligen Serie gehen...