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Keine Regeneration ohne Protein? - [Part 5/5]

Keine Regeneration ohne Protein? - [Part 5/5]

Was wäre eine schöne Sporteinheit, ohne anschließenden Muskelkater? 
Während deines Trainings fügst du deinem Körper kleine Mikrorisse zu, die sich dann unter anderem durch Muskelkater bemerkbar machen. Diese Mikrorisse müssen nach dem Training mit Hilfe des Muskelbausteins Protein repariert werden.

Das magische anabole Fenster - Gibt es das wirklich?

Wie Mikronährstoffe zu einer Verbesserung deiner Regeneration beitragen können - [Part 3/3]

Wie Mikronährstoffe zu einer Verbesserung deiner Regeneration beitragen können - [Part 3/3]

Als Sportler setzt du deinen Körper jeden Tag Stress aus und belastest dein zentrales Nervensystem und auch dein Immunsystem. Um dauerhaft leistungsfähig zu sein und nicht aufgrund von unnötigen Krankheiten auszufallen, solltest du darauf achten, ausreichend Mikronährstoffe zu dir zu nehmen.
Denn wer nicht trainieren kann, kann auch keine neuen Bestleistungen erzielen. 

Was für Vorteile dir in diesem Zusammenhang die Mikronährstoffe bringen, erfährst du in diesem Artikel!

Wie wichtig sind Kohlenhydrate nach dem Training? Part [2/3]

Wie wichtig sind Kohlenhydrate nach dem Training? Part [2/3]

Ob du nach dem Training Kohlenhydrate zu dir nehmen musst und wenn ja, in welchem Zeitfenster, ist ein heiß diskutiertes Thema. Ernährungsformen, die mit sehr wenig oder gar ohne Kohlenhydrate auskommen, sind in aller Munde. 

Was ist wirklich wahr? Brauche ich Kohlenhydrate nach dem Training oder nicht?